TTC-Mini´s räumen bei Kreismeisterschaften in Künzell ab.

Nach dem vereinsinternen Wettbewerb im Dezember 2022 fanden die Kreisminimeisterschaften am vergangenen Sonntag in der Großsporthalle in Künzell statt. Vertreten waren alle Vereine des TT-Kreises Fulda, die junge Tischtennistalente an den Tischtennissport heranführen.

Der TTC Mittelaschenbach hatte mit Sören Völker, Daniel Möller, Lena Möller, Leona Emkes und dem jüngsten Talent, der 8-jährigen Lina Pappert 5 Teilnehmer zu den Meisterschaften aufgeboten.

Vor einer begeisterten Kulisse von Eltern, Freunden und den Betreuern waren die Kinder mit Spaß dabei. Nach einer anfänglichen Zurückhaltung und der neuen Erfahrung mit dem Wettkampf fanden die TTC-Neulinge immer besser ins Spiel. Zur Freude der mitgereisten Teambetreuer spielten sich schon beim Vormittagswettbewerb der 10 – 12-jährigen alle 4 TTC-Teilnehmer durch ihre Gruppenspiele durch und landeten mit herausragenden Ergebnissen auf dem Siegertreppchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders erfreulich war der Nachmittagserfolg der erst 8-jährigen Lina Pappert, die sich in einem 8-er-Feld souverän durchsetzte und damit Kreissiegerin der Minimeisterschaften wurde.

Das unerwartet gute Abschneiden der TTC-Jüngsten spricht für den Eifer der Kinder, den sie jede Woche zum Training mitbringen. Und auch das gesamte Trainerteam freut sich über diese schönen Erfolge.

Und nicht nur das – alle 5 TTC-Teilnehmer*innen stehen wieder hinter den Tischen, wenn am 29. April in Lauterbach die Bezirksminimeisterschaft ausgespielt wird. Sie haben sich souverän für die nächste Ebene Qualifiziert.

TTC-Pressewart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu gewählter Vorstand am 20. Januar 2023

Der neue (und alte) Vorstand wurde gewählt und ist wieder für uns tätig.

Vorstand 2023 des TTC Mittelaschenbach e.V.

 

____________________________________________

Ergebnisse der Vorrunde der Saison 2022/2023

Quelle: https://www.mytischtennis.de

Unser Sondertraining mit Fußball-Junioren

am 2. Februar 2023

Das Sondertraining mit 17 Fußball-Junioren der Spielgemeinschaft FC Nüsttal/SV Hofbieber/SG Dammersbach/DMS Haunetal (Steinau) am 2. Februar 2023 war eine Super-Veranstaltung für alle.

Ein großes Dankeschön gilt Emil, Gerd und Stefan, die das Training ermöglichten.